09.07.2015 – Konfitag

Zu einem großen Konfitag versammelten sich am 09.07.2015 die Konfirmanden aus ganz Sinntal auf dem Gelände unseres Bienenstandes mit ihren Pfarrern, Betreuern und Teamleitern. Das Thema Bienen stand hierbei natürlich ganz im Mittelpunkt. Organisiert wurde das Ganze durch unseren Imker Tobias Zeller.

Rund 60 Konfis durchliefen verschiedenen Stationen. Hierbei erfuhren sie einiges über das Leben der Bienen, durften Honigbrot kosten, richtige Waben mit Bienen betrachten. An einer Station wurde ein großes Insektenhotel gebaut, was auf dem Vereinsgelände aufgestellt werden soll. Erlebnisspiele zur Teambildung durften natürlich nicht fehlen.

Nach einem erlebnisreichen Nachmittag wurde mit gegrillten Würstchen, für das leibliche Wohl gesorgt. Nach einem gemeinsamen Vaterunser verabschiedeten sich die Betreuer und KonfirmandInnen.

Die Bilder zeigen einige Impressionen des Tages…


Bericht: Markus Heiliger